Berlin/Stavenhagen,
4. September 2019.
Der Berliner Tankstellenbetreiber LIQUIND 24/7 hat seine dritte LNG-Tankstelle in Betrieb genommen. Die mobile Tankanlage wurde in Wustermark im westlichen Berliner Umland aufgestellt. Über die Anlage sollen 50 LNGbetriebene LKW der Firma KP Logistik betankt werden. Insgesamt hat die Firma, die bedeutende Kunden aus dem Lebensmitteileinzelhandel wie Netto ApS oder Norma beliefert, 110 LNG-LKW der Marke Scania bestellt. Neben Wustermark wurde im Frühjahr bereits am KP-Standort Stavenhagen eine LNG-Tankstelle der Firma LIQUIND 24/7 in Betrieb genommen.
„Durch die Belieferung unserer Filialen mit LNG-LKW können wir einen wertvollen Beitrag für den Umweltschutz leisten. Die Waren unserer Kunden können mit bis zu 20 % geringeren CO2-Emissionen und fast ganz ohne den Ausstoß von Motorenfeinstaub und Stickoxiden ausgeliefert werden“, freut sich Markus Ungruhe, Leiter Marketing beim Lebensmitteleinzelhändler Netto ApS & Co. KG.
„Das ist bereits unsere dritte Tankstelle in Deutschland und die zweite für KP Logistik. Wir sind sehr zufrieden mit dieser guten Zusammenarbeit“, lobt Christian Schneider, Geschäftsführer bei LIQUIND.
„Durch die Eröffnung der LNG-Tankstelle in Wustermark können wir nun alle unsere 100 LNG-LKW für unsere Auftraggeber in Betrieb nehmen“, so David Brokholm, Geschäftsführer bei KP Logistik.
Die LNG-Tankstelle in Wustermark ist öffentlich zugänglich und steht nach Absprache auch Fremdtankern zur Verfügung.
Personen auf dem Bild (v.l.n.r.): Wolfgang Markgraf, stv. Geschäftsführer KP Logistik, Christian Schneider, Geschäftsführer LIQUIND 24/7, Markus Ungruhe, Leiter Marketing Netto ApS & Co. KG, David Brokholm, Geschäftsführer KP Logistik
Quelle: LIQUIND 24/7 : https://www.liquind.com